Werbung für den Innovationsstandort Deutschland - Forschung und Entwicklung im Themenfeld Medizintechnik auf der Medica 2011 im November in Düsseldorf

Für die vierte Themenkampagne wurde das Technologiefeld Medizintechnik ausgewählt. Medizintechnik ist eine Zukunftsbranche, die auf hoher Wissensintensität beruht und ausgeprägte Innovationskraft besitzt. Um ein nachhaltiges Wachstum der deutschen Medizintechnik zu sichern, spielt die Gewinnung von Nachwuchskräften und internationalen Experten eine immer wichtigere Rolle angesichts des sich abzeichnenden Fachkräftemangels. Die Themenkampagne kann einen wichtigen Beitrag dazu leisten, qualifizierte Nachwuchskräfte aus dem Ausland und abgewanderte deutsche Spitzenkräfte wieder für den Standort Deutschland zu gewinnen. Schließlich wird mit der Kampagne auch die internationale Vermarktung der hervorragenden technischen und ingenieur-wissenschaftlichen Bildungsangebote in Deutschland wirkungsvoll unterstützt.

 

Mehr Informationen finden Sie unter www.research-in-germany.de