Qualitätsmanagement

Der DLR Projektträger hat ein Qualitätsmanagement-System etabliert, das auf eine ständige Verbesserung seiner Dienstleistungen gerichtet ist und für seine Kunden unabhängig vom Standort der Arbeitseinheiten gleiche Qualität garantiert.

Zertifikat ISO 9001

© DLR

Unser Qualitätsmanagement-System ist seit 1998 nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Es wird jährlich im Rahmen eines externen Audits überprüft und ist Garant für zuverlässiges Handeln im DLR Projektträger.

Das Qualitätsmanagementsystem leistet einen Beitrag zur konstruktiven Zusammenarbeit innerhalb des DLR Projektträgers, denn Qualität entsteht aus der Zusammenarbeit und den Beiträgen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es verkörpert die Gesamtheit der Prozesse, die auf Definition, Erhalt und Verbesserung der Qualität der Dienstleistungen des Projektträgers gerichtet sind. Unser Qualitätsmanagement-System ist auf ständige Leistungsverbesserung im Sinne eines Total Quality Management (TQM) ausgerichtet, mit dem Ziel, die Bearbeitung komplexer Vorgänge in sich selbst kontrollierende Qualitätskreisläufe zu überführen.

Weitere Informationen hierzu finden Sie auf dem  Internetportal des DLR Projektträgers.