Qualitätsmanagement

Der DLR Projektträger, dem das Internationale Büro angehört, hat ein Qualitätsmanagement-System etabliert, das auf eine ständige Verbesserung seiner Dienstleistungen gerichtet ist und für seine Kunden unabhängig vom Standort der Arbeitseinheiten gleiche Qualität garantiert.

Logo ISO 9001

Das Qualitätsmanagement-System ist seit 1998 nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert, wird jährlich im Rahmen eines externen Audits überprüft und ist Garant für zuverlässiges Handeln im DLR Projektträger.

Das Qualitätsmanagementsystem leistet einen Beitrag zur konstruktiven Zusammenarbeit innerhalb des DLR Projektträgers, denn Qualität entsteht aus der Zusammenarbeit und den Beiträgen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es verkörpert die Gesamtheit der Prozesse, die auf Definition, Erhalt und Verbesserung der Qualität der Dienstleistungen des Projektträgers gerichtet sind. Es ist auf ständige Leistungsverbesserung im Sinne eines Total Quality Management (TQM) ausgerichtet, mit dem Ziel, die Bearbeitung komplexer Vorgänge in sich selbst kontrollierende Qualitätskreisläufe zu überführen.

Mehr Informationen dazu finden Sie im Internetportal des DLR Projektträgers.